RECHTSANWÄLTE

Rechtsanwälte


Rechtsanwalt Aytekin Acar-Riemann war schon zu seinen Studien- oder Referendarzeiten in den Bereichen Familienrecht, Verwaltungsrecht, Medienrecht und gewerblicher Rechtsschutz aktiv. In sprachlicher Hinsicht steht Ihnen Herr Aytekin Acar-Riemann auch für Beratung in Französisch, Türkisch und Englisch zur Verfügung.
 
Studium: Universität Hamburg
 
Wahlschwerpunkt: Information und Kommunikation/ Medienrecht
 
Öffentliche Verwaltung: Erfahrungen mit den Abläufen innerhalb der Behörden
 
Referendariat: vor allem Kanzleien mit zivilrechtlicher und gesellschaftsrechtlicher Ausrichtung und in ausländischen Kanzleien
 
Seit einigen Jahren nun ist Rechtsanwalt Acar-Riemann selbständiger Berufsträger und kommt den Mandantenbelangen besonders in den Bereichen Familienrecht, Strafrecht, Ausländerrecht und Arbeitsrecht engagiert nach.
 
Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit Vereinigungen und Vertretungen, die seine Aufgabenfelder berühren.Rechtsanwalt Acar-Riemann hat neben Mitgliedschaften im Hamburgischen und Deutschen Anwaltverein solche in der Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Strafverteidiger und im Arbeitskreis Aufenthalts- und Asylrecht. Weiterhin verfügt Rechtsanwalt Acar-Riemann über Kontakte zur türkischen Botschaft und Anwälten in der Türkei, er arbeitet eng mit Unternehmensberatern zusammen und ist Mitglied im Forum Junger Anwälte. Rechtsanwalt Acar-Riemann kooperiert in grenzüberschreitenden Angelegenheiten aus den Bereichen der Anerkennung ausländischer Scheidungen, des Erbrechts, Zivilrechts und Strafrechts mit Rechtsanwaltsbüros in der Türkei.
Profil
Die Kanzlei stellt sich vor
mehr
Kontakt
Was können wir für Sie tun?
mehr
Share by: